Museum gesamt1 logo_museum1
Termine

Veranstaltungskalender der Museums-Scheune

aktualisiert: 29.04.2019

Seit Juli 2006 ist nun auch der beheizbare Veranstaltungsraum des Museums fertig gestellt. Seitdem bieten wir verschiedene Zirkel und andere Veranstaltungen an. Hat vielleicht ein Jugendlicher Interesse die Sütterlinschrift zu erlernen um wenigsten alte Dokumente in dieser Schrift lesen zu können, ist er bei uns herzlich willkommen. Weitere Angebote sind die monatlich einmal stattfindenden Bastel- und Spielnachmittage für Kinder und Jugendliche sowie die Zusammenkünfte der Senioren. Bei letzteren Veranstaltungen geht es in erster Linie um das Vertraut machen mit Inhalten der Jänickendorfer Ortschronik. Aber auch Buchlesungen und die Ausgestaltung von Kindergeburtstagen sind in der Museums-Scheune möglich.

Veranstaltungen

Mittwoch, 26. Juni um 15.00 Uhr singt das „Fläming Ensemble“ aus Bad Belzig unter Leitung von Ronald Heber historische Lieder.
Jeder ist dazu herzlich eingeladen.
Voranmeldungen erbeten unter:03371/614479

Brot im alten Steinbackofe

Feste Termine:

  • Karfreitag
  • Sonnabend  vor Pfingsten
  • 2.10.
  • 23.12.
  • Weitere Termine: Bekanntgabe im Amtsblatt und Tagespresse

Seniorentreffen in der Museums – Scheune/Jänickendorf

Mittwoch, 24. Juli um 14.00 Uhr: “Gemeinsamer Gesang mit E.Neumann und E.Letz/Klein- Schulzendorf“

Termine Heimat- und Geschichtsverein

siehe Heimatverein - Termine

Die Bastel- und Spielnachmittage

für Kinder und Jugendliche finden jeden 4. Donnerstag im Monat nach Anmeldung bei Bölke oder 03371 / 614479 statt. Jeder ist herzlich willkommen!

Bibliothek

Bibliothek Museums – Scheune/Jänickendor, Gottower Weg 2  jeden 4. Mittwoch  von 14.00  bis 16.00 Uhr  geöffnet oder bei Bedarf Alte Hauptstr.20 bzw. unter Tel. 03371/614479 zum kostenlosen Bücherausleihen melden.


Jeder ist zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen!

website design software